Weisser Schäferhund - Zuechter - Welpen - Deckruede

Diese Seite soll an die 1. Züchter unserer “Amerikanisch-Canadischen Weißen Schäferhunde”, die seit Anerkennung der Rasse “Weiße Schweizer Schäferhunde” genannt werden, erinnern: An

Martin und Gertrud Faustmann

und den Zwinger “von Ronanke”

Züchter -Ehepaar Faustmann

Den Eheleuten Faustmann verdanken wir viele glückliche Jahre, die wir mit
unseren Weißen Schäferhunden bisher erleben durften!

Gertrud und Martin Faustmann brachten “Champion von Kron” im Jahre 1980, als
1. Weißen Schäferhund in seine ursprüngliche Heimat, nach Deutschland. Nachdem die
Weiße Schäferhündin “Krons Rani von Finn” ebenfalls bei Familie Faustmann eingezogen
war, begann das Ehepaar mit der Zucht. Niemals hätten sie daran gedacht, dass ihr
Leben von da an eine solche Wende nehmen würde...
Sie erlebten wunderschöne Zeiten mit den Hunden und den Welpen, hatten aber auch
unendliche Kämpfe gegen Intrigen und Neid auszustehen.

Wie bereits erwähnt, sind wir unsagbar dankbar, dass auch unser Leben sich so sehr
gewandelt hat, nachdem ein Sonnenschein namens “Heidi von Ronanke” bei uns einzog.

Heidi wurde am 10.05.1984 in Döttingen geboren, und wir freuen uns, dass im Nachlass
der Familie Faustmann sogar ein Foto von ihr und ihren Geschwistern dabei war:

H-Wurf von 1984 im Zwinger von Ronanke
Originalfoto aus dem Jahre 1984 - der (1.) H-Wurf von Ronanke.

Heidi’s Papa war “Champion von Kron” Champion von Kron

und ihre Mama “Krons Rani von Finn”Krons Rani von Finn und B-Wurf von Ronanke

Heidi’s Opa: Kokes Mahalo
Kokes-Mahalo-1

und Heidi’s Oma: Shangrila’s Sweety GirlShangrilas Sweety Girl

“Champion von Kron” mit Geschwistern im Zwinger von Kurt Kron, Schweiz
Champion-und-Geschwister-1

Heidi’s Eltern - das erste Zuchtpaar in Deutschland:
 “Kron’s Rani von Finn” und “Champion von Kron”
Rani und Champion  - 1. Zuchtpaar in Deutschland


...diese Seite wird natürlich erweitert und viele Fotos folgen!

Eine weitere Seite ist schon fertig! *klick hier*
 

 

Seitenanfang

 

Letzte Änderung:  26.04.2014                    IMPRESSUM

Copyright © by Theo und Christine Brohl
Weiße Schweizer Schäferhunde von Coverna

 

 

XStatZähler
Besucherzahl seit dem 01.01.2005